Drucken

Spiel, Spaß und Spannung an der Heinrich-Böll-Gesamtschule Dortmund

Am 15. und 16.02.2024 konnte erfreulicherweise, besonders dank großzügiger finanzieller Unterstützung durch die Sparkasse Lütgendortmund, unser mittlerweile traditionelles Trixitt-Sportspiel-Event für die Klassen 5 bis 8 an der Heinrich-Böll-Gesamtschule Dortmund stattfinden. TRIXITT versteht sich als eine Schulsportveranstaltung, die ein vielseitiges Bewegungsangebot mit besonderem Eventcharakter darstellt. In unterschiedlichen Minispielen und Wettkämpfen, für 24 Klassen (ca. 720 SchülerInnen) der  Heinrich-Böll-Gesamtschule, konnten alle sportbegeisterten Klassen ihr Können unter Beweis stellen und sich miteinander messen. Im Rahmen der Veranstaltung wurden eine Schießbude (Menschenkicker), eine Ballerecke (Spezialvölkerball), eine Speedmaster-Station und vieles mehr aufgebaut. Das Projekt ist eine willkommene Abwechslung zu den klassischen Bundesjugendspielen und bietet den Schülerinnen und Schülern einen abwechslungsreichen, bewegten Tag mit dem Charakter eines Schulsportfestes.
Folglich ist das TRIXITT- Schulsportevent eine sehr etablierte und angesehene Veranstaltung, die neben der Nähe zum Lehrplan des Faches Sport vor allem durch seine besondere Attraktivität und Beliebtheit bei den SchülerInnen besticht. Dieses großartige und erfolgreiche Projekt konnte nur durch die großzügige finanzielle Unterstützung der Sparkasse Dortmund ins Leben gerufen werden. Aus diesem Grunde bedanken sich sowohl die SchülerInnen als auch das gesamte Kollegium der Heinrich-Böll-Gesamtschule rechtherzlich für die großzügige Förderung.